Auf dem Bild ist festlich gedeckter Tisch, schön dekoriert, zu sehen.

Buchungsanfrage der Outdoor und Indoor Location für Hochzeitsfeier, Geburtstagsfeier oder Firmenfeier

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Für eine bessere Kalkulationsmöglichkeit, haben wir den kompletten Service in Servicepakete eingeteilt. So erhalten Sie eine schnelle Übersicht bei Ihrer Bugetplanung. Natürlich sind auch individuelle Servicevereinbarungen möglich.

Die einzelnen Pakte der verschiedenen Serviceleister finden Sie unter dem Punkt Eventservice. Einen Übersichtsplan des Geländes befindet sich auf der Seite Locationplan.

Das Wichtigste noch einmal in der Übersicht

  • Personenanzahl:
    Outdoor ab 40 Personen bis ca. 150 Personen 
    Indoor bis ca. 50 Personen
  • Veranstaltungsdauer: 10 Stunden. Jede weitere angefangene Stunde wird zusätzlich berechnet
  • Ab 22.00 Uhr muss die Musik leiser gestellt werden. Die Location befindet sich in der Nähe eines Wohngebietes.
  • Aus organisatorischen Gründen ist die endgültige Personenanzahl spätestens 20 Tagen vor dem Veranstaltungstermin bekanntzugeben.
  • Eventuelle Sonderwünsche und externes Leihequipment werden gesondert in Rechnung gestellt.
  • Natürlich dürfen Kuchen/Torten mitgebracht werden. Sprechen Sie uns bitte vorher an, dass wir eine optimale Kühlung Ihrer Torte/Kuchen gewährleisten können.
  • Bei mitgebrachter Torte beträgt die Tellerpauschale 3,50 Euro (brutto) pro Person.
  • Für eine Stornierung der Veranstaltung verlangen wir bis 70 Tagen vor dem Veranstaltungstermin eine Gebühr von 30 % der Angebotssumme.

Allgemeiner Hinweis, bitte unbedingt beachten!

Konfetti, Wurf und Dekoartikel, sowie Kunststoff jeglicher Art sind auf den Mainwiesen und auch am Maingelände untersagt. Zuwiderhandlungen werden mit Extrakosten berechnet. Für die Reinigung und Entsorgung des Extraaufwandes berechnen wir eine Strafgebühr von 150,-EUR

  • Bitte beachten Sie bei Ihrem Handeln die unmittelbare Nähe zum Naturschutzgebiet.
  • Filzstifte, Edding und Textmarker für die Unterhaltung Ihrer Gäste sind im Vorfeld abzuklären.
  • Bei Beschädigung des Mobiliar haftet der Kunde.

Welche weiteren Kosten kommen noch auf Sie zu?


Da wir unseren Gästen eine einfache und übersichtliche Preisgestaltung ermöglichen möchten, können Sie sich das jeweilige Paket der einzelnen Dienstleister selbst aussuchen.
Wichtig ist hierbei zu beachten, dass wir keine Fremddienstleister akzeptieren. Wenn Sie aus privaten Gründen unsere Dienstleister nicht nehmen möchten, können Sie uns gerne persönlich darauf ansprechen und wir versuchen eine Lösung zu finden.

BEI BUCHUNG OUTLOCATION: Der Mietpreis, das Servicepersonal, die Dekoration, die Getränkepauschalen und das Catering sind immer Bestandteil einer Buchung! Musik, Fotografie, Trauungsredner, Blumenarrangements können hinzugebucht werden.

Stornierung, Änderungen, Zahlungsbedingungen

  1. Stornierung
    Bis 70 Tagen vor der Veranstaltung erheben wir eine Gebühr von 30 % der Angebotssumme.
    Bis 40 Tagen vor der Veranstaltung erheben wir eine Gebühr von 50 % der Angebotssumme.
    Bis 30 Tagen vor der Veranstaltung erheben wir eine Gebühr von 80 % der Angebotssumme.
    Bis 15 Tage vor der Veranstaltung erheben wir die volle Angebotssumme.

  2. Änderungen
    Änderungen der Personenzahl bis 20 Tage vor der Veranstaltung korrigiert werden (max. 15 % Abweichung nach unten)
    Uhrzeiten, Adresse, Personenanzahl benötigen wir für einen reibungslosen Ablauf spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung.

  3. Zahlungsbedingungen
    Zahlungsziel: Anzahlung in Höhe von 50 Prozent erhalten, Restbetrag 10 Tage nach Rechnungsstellung.

Wetterbedingungen bei Outdoor-Feiern

Auf Grund der Wetterbedingungen können wir erst 2 Tage vor der Veranstaltung eine verbindliche Zu- oder Absage einer Trauung auf den Mainwiesen geben . Das Wetter können wir leider nicht beeinflussen und die freie Trauung ist ohne einen geschützten Pavillion nicht möglich.

Traubogen und die Bestuhlung stehen vor dem Pavillon und können bei starkem Regen oder Wind nicht aufgebaut werden.

Sollte dennoch wetterunabhängig eine Trauung geplant werden, müßte ein externer Zeitverleiher angefragt werden. Sämtliche Auf- und Abbauten werden in Rechnung gestellt. Am Tag der Veranstaltung können solche schnelle Entscheidungen nicht getroffen werden, da diese nicht personell umsetzbar sind.

Sonderwünsche an Dekorationen in Eigenarbeit mit Zugang zu der Location

Am Tag der Veranstaltung kann dem Kunden 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn der Zutritt ermöglicht werden. Bei Sonderwünschen, wie z. B. bei einer “Freien Trauung”, können eigenverantwortliche Dekorationen oder sonstige Sonderwünsche, nur nach vorheriger Absprache aufgebaut werden. Wenn keine weitere Veranstaltung gebucht ist, ist auch ein Tag vor der Veranstaltung ein Aufbau möglich. Dies wird mit 69,00 EUR pro angefangener Stunde berechnet.

Am Tag der Veranstaltung erhalten Sie für den Abbau der Sonderwünsche eine Stunde Zeit. Benötigt der Abbau länger, berechnen wir pro angefangener weiterer Stunde 69,00 EUR.


Angaben zu Ihrer Veranstaltung oder Feier:



Catering


Wenn Sie ein Catering wünschen, können Details dazu später besprochen werden. Beispiele finden Sie unter "Eventservice".


Dekoration


Wenn Sie eine Dekoration des Raumes wünschen, können später Details dazu besprochen werden. 


Kuchen und Torte


Wenn Sie unseren Kuchen und Tortenservice wünschen, können die Details dazu später besprochen werden.


Getränke-Flat


Wenn Sie Ihre Gäste von uns bewirten lassen möchten, können Sie mehrere Varianten dazu auswählen. Beispiele finden Sie unter "Eventservice". Natürlich sind auch andere Zusammenstellungen möglich. 
WICHTIG: Es sind bei der Getränke-Flat Servicekräfte nötig, die von uns gestellt werden! 

Dieser Fragebogen dient für uns nur als Hinweis! Natürlich werden wir alle Ihre Wünsche bei einem persönlichen Gespräch besprechen. Erst dann bekommen Sie von uns ein Angebot.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und werden uns mit Ihnen zeitnah in Verbindung setzen.